Aktuelles

Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Nach Abschluss des 1. Bauabschnittes (Bauzeit 2019 / 2020) sind die baulichen Voraussetzungen gegeben im Kernstück unseres Vereinsgebäudes, dem großen Kinosaal, wieder vielfältige Veranstaltungen durchzuführen.

Durch die Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt ist es uns noch 2021 gelungen, die innere Infrastruktur so zu komplettieren und zu verbessern, dass all diese Veranstaltungen sicher und wirkungsvoll dargeboten werden können.

Digitalisierungstechnik, Bühnen- und Kinotechnik, effiziente Heiztechnik, verbesserte Lüftungstechnik, Akustikverbesserung und Versorgungssicherung sorgen dafür, dass durch diese Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt unser Verein eine wesentliche Struktur- und Innovationsstärkung erfährt.

Förderung der Baumaßnahmen

Durch die großzügige Förderung über LEADER ist es unserem Verein möglich die schon lange geplanten Baumaßnahmen zur Sanierung und Instandsetzung unseres Kino-Gebäudes auszuführen. 

Weiterlesen …