• Filmvorführung
23.09.2023 , 19:00–20:30 Uhr

Film "Mittagsstunde" (FSK 12)

Als der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) ins Dorf Brinkebüll, in sein altes Zuhause, heimkehrt, hat der Ort sich stark verändert: Weder eine Schule noch die alte Kastanienallee oder die Bäckerei existieren noch. Die Störche sind lange ausgeflogen und auf den umliegenden Feldern wir nur noch Mais angebaut.

Wie konnte es soweit kommen und war der Wandel schleichend oder geschah er plötzlich? Tragen die Industrie-Betriebe die Schuld, die die kleine Höfe verdrängten? Auch nachdem Ingwer zum Studieren nach Kiel ging, hielten seine Eltern Sönke (Peter Franke) und Ella (Hildegard Schmahl) weiter an ihrem Gasthaus fest. Seinen Uni-Lehrstuhl verlassend, stellt sich der erwachsene Ingwer nun den Geistern seiner Vergangenheit. 

Ort: Altes Kino Königstein

© Majestic

Zurück