• Theater
01.05.2021 , 19:00–21:00 Uhr

Improvisationstheater Yes oder nie!

Yes oder nie!

Was ist Improtheater? Theater ohne Skript

Keiner weiß, was im nächsten Moment auf der Bühne passieren wird – nicht einmal die Schauspieler selbst. Jegliche Handlung wird aus dem Moment heraus auf Basis von Vorgaben aus dem Publikum und dem Ideenreichtum der Schauspieler geboren.

Hierbei entstehen einerseits kurzweilige, amüsante Stücke mit viel Witz und

Situationskomik - andererseits können sich beim Improtheater auch abendfüllende Theaterstücke mit facettenreicher Haupthandlung, spannenden Nebensträngen, charakterlichen Entwicklungen und unaufgesetztem Tiefgang entwickeln.

Um dies zu ermöglichen trainieren die Schauspieler regelmäßig, ihrem inneren

Assoziationsstrom und Einfallsreichtum freien Lauf zu lassen, aufmerksam für

sämtliche Geschehnisse auf der Bühne (und im Publikum) zu sein und gemeinsam mit den Mitspielern Ideen zu entwerfen und weiterzuentwickeln.

Das verspricht einen tollen Abend, wir sind gespannt und lassen uns überraschen! Wie die meisten Veranstaltungen bei uns: EINTRITT FREI, SPENDEN ERBETEN!

Ort: Kino Königstein

Zurück