• Lesung
25.11.2023 , 19:00–20:30 Uhr

"Wenn ick mal sterben tu ...!" Vorläufige Ausblicke auf den letzten Augenblick des Lebens

 

Ein Kleinkunstabend mit vielen Gelegenheiten zum Schmunzeln, Nachdenken, Lachen und auch Weinen. Sie sind eingeladen zu einem Abend in besonderer Atmosphäre mit vielen Gelegenheiten zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Lachen und vielleicht auch zum Weinen. Aus dem großen Schatz der Weltliteratur werden humorige, manchmal etwas hinterhältige und herausfordernde, aber auch hoffnungsvolle Texte zum Thema Tod versiert vorgestellt und mit biblischen Kernaussagen in Verbindung gebracht. Aus diesem Potpourrie entsteht eine faszinierende und anrührende Sicht darauf, wie sich Menschen mit ihrem Lebensende auseinandersetzen und ihre Überlegungen, ihre Zweifel oder ihre Hoffnungen in Worte kleiden. In dem bunten Spektrum aus anrührenden Geschichten, treffsicheren Zitaten, lustigen Glossen und lyrischer Kunst sind viele einzigartige Überraschungen enthalten, die zum Leben ermutigen, die Orientierung geben, die Glauben wecken und die trösten können. Dieser Kleinkunstabend ermutigt dazu, sich auf eine heitere und doch tiefgründige Weise mit der Frage nach dem Endgültigen zu beschäftigen und ihm einen Platz im Leben zu geben. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Folge von inspirierenden Texten, interessanten Hintergrundinformationen und musikalischen Beiträgen.

Der Referent: Andreas Klotz ist mit seiner Frau Brigitte ziemlich viel in Deutschland herumgekommen und hat an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Funktionen in christlichen Kirchen und Organisationen mitgearbeitet. Seit 2015 ist er Generalsekretär des Bibellesebundes.

 

Ein Thema, dem sich jeder einmal stellen muss. Andreas Klotz spannt gern bei den Gedichten auch einen Bogen zur Bibel und was sie zum Thema Tod und Sterben sagt. Andreas Klotz ist Generalsekretär beim Bibellesebund in Marienheide.

Ort: Altes Kino Königstein

© BLB

Zurück