• Filmvorführung
18.08.2023 , 20:15–21:45 Uhr

SOMMER-FILMFEST - "Mein Freund, der Pirat" (FSK 6, AE 8)

 

Dass Piraten in einem großen Schiff wohnen ist eigentlich klar. Dass sie damit aber mitten in einer Wohnsiedlung auftauchen, das hätte der zwölfjährige Michael sich nicht träumen lassen. So etwas passiert doch höchstens in Comicgeschichten! Nun sind die Donnermanns genau neben Michaels Zuhause gestrandet. Endlich ist mal etwas los in dem übertrieben ordentlichen Örtchen Sandberg. Michael hatte sich nach einem Freund gesehnt. Nun hat er einen. Ausgerechnet Billy, einen Piratensohn, das ist schon sehr speziell!
Billys Eltern haben sich vorgenommen, ihrem gefährlichen Leben den Rücken zu kehren, damit ihr Junge friedlich aufwächst. Ohne Räuberei, ohne Säbelkämpfen und ohne ständige Angst vor Erzfeind Cornelius. Der aber macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn Cornelius hat es auf die Schatzkiste der Donnermanns abgesehen. (Kinderfilmwelt.de)

Publikumshit an den Kinokassen 2022 in den Niederlanden

Auszeichnungen: 25. Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum, Chemnitz 2020 (Preis der Kinderfilmjury); Golden Film Award für 100,000 verkaufte Kinotickets in den Niederlanden 2020

Festivals: Schlingel – Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum, Chemnitz 2020; Cinekid Amsterdam 2020; Just Film Tallinn 2020; Castellinaria CFF, Bellinzona 2020

Ort: Stadtplatz Königstein

© Der Filmverleih GmbH

Zurück