Treffen | Leben | Glauben
Ein lebendiger Ort mit offenen Türen

Wir wünschen uns, dass sich die Menschen, die das Kino egal zu welcher Veranstaltung besuchen, einfach wohl fühlen können. Ob jung oder alt, Königsteiner oder Urlauber, Schüler oder Rentner, bei uns soll und darf man miteinander ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen, miteinander diskutieren, lachen, nachdenken und Spaß haben. Wir sind dem gegenseitigen Verständnis, der Demokratie und dem Zusammenleben nach christlichen Maßstäben verpflichtet.

Gerne möchten wir ein Schülercafe eröffnen und viele weitere Veranstaltungen planen und durchführen. Dazu wünschen wir uns Anregungen von Ihrer Seite.

Wir sind gespannt auf die Zukunft „unseres“ Kinos und hoffen auf Ihren regen Zuspruch, gerne auch auf ihre Unterstützung.

  • Filmvorführung
Samstag, 26.06.2021 , 19:00–20:30 Uhr

Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg wieder herunterkam"

Später hier mehr ...

  • Filmvorführung
Samstag, 17.07.2021 , 19:00–20:30 Uhr

Film "Tulpenfieber" FSK 6

Im Amsterdam des Jahres 1634 wird die Waise Sophia von dem stein- und einflussreichen Cornelis Sandvoort geheiratet - ein Arrangement, das sie nicht glücklich macht, aber vor einem Leben in Armut bewahrt. Um ihre Schönheit für immer einzufangen, engagiert Cornelis den Maler Jan von Loos. Die beiden jungen Menschen verlieben sich ineinander und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Wie aber sollen sie Cornelis entkommen? Es gibt nur einen Ausweg: Eine wertvolle Tulpe soll ihre Freiheit ermöglichen.

Bis in die letzten Nebenrollen blendend besetzt ist die neue Regiearbeit von Justin Chadwick, der nach "Die Schwester des Königs" erneut einen spannenden und höchst modernen Kostümfilm gedreht hat. Mit Alicia Vikander, Christoph Waltz und Judi Dench finden sich drei Oscar-Gewinner im Cast dieses visuell prächtigen Liebesthrillers, den Tom Stoppard nach dem Bestseller von Deborah Moggach adaptierte und der das Publikum tief in das Amsterdam des 17. Jahrhunderts eintauchen lässt.

» Weiterlesen

  • Filmvorführung
Freitag, 20.08.2021 , 20:15–21:45 Uhr

SOMMER-FILMFEST

3. Königsteiner Sommer-Filmfest